Integrationsheft 11 | Dissertation von Agnes Gmoser
Hinweis: Bei der vorliegenden Publikation handelt es sich um eine gekürzte Version der Abschlussarbeit "Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen für (inter-)religiöse Bildungsprozesse" von Mag.a Agnes Gmoser, MA PhD
Bitte zitieren Sie diese Publikation wie folgt:
Gmoser, Agnes (2023): Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen
für (inter-)religiöse Bildungsprozesse, In: Österreichischer Integrationsfonds: Forschungspreis
Integration, Wien.
Über die Integrationshefte
Die Reihe „Integrationshefte“ präsentiert die Arbeiten junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die mit dem Forschungspreis Integration ausgezeichnet wurden. Der ÖIF fördert mit diesem Preis die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Migration und Integration. Wie ideen- und facettenreich sich die Forschenden mit diesen Themenfeldern auseinandersetzen, ist in den Integrationsheften nachzulesen. Die Integrationshefte bieten den jungen Forscherinnen und Forschern eine breitere Öffentlichkeit und zeigen die Vielfalt der bearbeiteten Themen, Blickwinkel und Forschungsansätze.